Verstrickungen

Belastende Beziehungen – Kontakte – Verbindungen

Im Laufe der Praxisarbeit habe ich beobachtet, dass belastende Kontake, Beziehungen, privat oder beruflich, oder gar Verwandtschaft,  harmonisiert und neutralisiert werden können. Verbindungen, Begegnungen und Kontakte, die uns nicht gut tun, von denen wir aber nicht loskommen oder keinen harmonischen Umgang damit finden, werden so leichter oder wir können uns sogar endlich ganz von ihnen lösen.

Durch Abfragen und Testen ist feststelllbar, welche speziellen Belastungsthemen eine Rolle spielen in dem Verhältnis zu einem anderen – und diese dann schrittweise zu neutralisieren. Größere Gelassenheit im gegenseitigen Umgang und immer wieder überraschende positive Wendungen von bisher “Verfahrenem” sind in der Regel die Folge, bis hin zur befreienden Beendigung, wenn dies erforderlich ist.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *