Energie­heilkunde

Was ist Energieheilkunde?

Energieheilkunde befasst sich mit der Leitung und Lenkung von Energie.                                                                                                           Energieheilkunde ermöglicht  das Harmonisieren und Wiederherstellen von gestörter, gestauter oder mangelder Energie.      Energie bewegt sich auf der Ursachenebene. Die Ebene, auf der Energie fließt entspricht einerseits dem Schaltplan und andrerseits der Verkabelung eines Hauses. Der “Schaltplan” mag fehlerhaft sein oder die “Verkabelung”. In der Praxis ist es immer wieder auch die Kombination von beidem.

Die Energiediagnose und Energiearbeit , d.h. die Wiederherstellung des notwendigen und angemessenen Energieflusses ist meiner Praxis die ideale Ergänzung zur klassisch-miasmatischen Homöopathie und allgemein zur Homöopathie.

Aber auch als alleinige Therapieform ist sie von großem Wert.

Energie lässt sich zum anschaulichen Verständnis mit Elektrizität vergleichen:

wenn im unter Putz verlegten Leitungssystem Kabel defekt sind, Sicherungen durch kurzfristig zu hohe und starke Energien (hier: Strom) zerstört worden sind, sind nicht mehr alle Steckdosen benutzbar. Eine Steckdose auszutauschen behebt den Defekt nicht, denn diese ist ja nicht die Ursache für die Störung.

In der Akupunktur werden z.B. Energieleitbahnen ( die sogennanten Meridiane) genadelt. So werden Energiestaus und Energiemangel, die als Ursache für Erkrankungen gelten, behandelt und durch das Nadeln von energetischen Verteilerpunkten wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Energieheilkunde wie ich sie praktiziere sucht nach Ursachen.

So kommt es in der Praxis immer wieder vor, dass ich bei Patienten, die wegen starker Erschöpfung oder starker Infektanfälligkeit kommen, eine nicht mehr gesunde Zellfunktion teste. Als Ursache davon finde ich in der Praxis immer wieder Zahnstörfelder nach größeren zahnärztlichen Eingriffen, verschleppte Virusinfektionen und miasmatische Belastungen ( http://www.beritt-jordan.de/chronische-krankheiten/ http://www.beritt-jordan.de/miasmatik/ ),Impfbelastungen, Strahlenbelastungen, um nur einige zu nennen. Bevor es zu konkreten Entgleisungen im Organbereich oder Stoffwechselbereich kommt und kommen kann, kann die Störung nach der Testung neutralisiert werden, weil deren Ursache(n) erkannt wurde. Denn bevor Sie einen schlechten Blutbefund bekommen, oder einen Szintigrammbefund, einen Ultraschall-, MRT- oder Röntgenbildbefund bekommen, hat sich im Körper schon längst die Diagnose “zusammengebraut”. Dies ist die Stärke der Energieheilkunde: Störungen in einem noch nicht körperlich sichtbar gewordenen Stadium zu erkennen und ihre Ursachenbezüge festzustellen und anschließend zu neutralisieren. Auch der psychische Bezug kann dabei eine Rolle spielen: immer wieder einmal testen auch bestimmte Lebensumstände oder gar einzelne Personen als belastend für den Körper. In diesem Fall gibt es auch die Möglichkeit, den Körper und die Psyche so zu stärken, dass der schwächende Einfluss nicht länger besteht. Dass dem tatsächlich so ist, wird durch zweite Nachtestung nach einem Monat überprüft und gegebenenfalls nochmals korrigiert. In der Regel werden der Großteil der Stabilisierungen beibehalten und es ist nur noch eine leichte Nachbehandlung notwendig.

Energieheilkunde ist in diesem Sinne eine Früherkennung, bevor konkrete körperliche Symptome erscheinen.

Bei schweren Erkrankungen und Krebs können Schmerzen gelindert, die allgemeine Lebensqaulität und Kraft vergrößert und stabilisiert werden. Bei Nachwirkungen von Strahlen- und oder Chemotherapien das Immunsystem wieder aufgebaut werden in Begleitung mit der miasmatischen Homöopathie ( http://www.beritt-jordan.de/chronische-krankheiten/ http://www.beritt-jordan.de/miasmatik/ )

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *