Homöopathie für Kinder

Kinder

Säuglinge, (Klein)Kinder und Heranwachsende profitieren besonders von der klassischen Homöopathie (KH), weil die KH ihre Selbstheilungskräfte und den Aufbau ihres Immunsystems optimal fördert und begleitet durch die in der Regel nebenwirkungsfreien KH-Medikamente.

Die KH bietet ein äußerst weit gefaßtes Therapiespektrum.

Beschwerden im frühen Säuglingsalter wie bspw. Blähungen sind gut zu lindern. Aber auch wenn der Säugling die Muttermilch verweigert, weiß die KH Rat. Einerlei ob Verstopfung, Unruhezustände oder Angst im Dunkeln, Zahnungsprobleme, Entwicklungsverzögerungen.

Im Säuglings- und Kleinkindalter stellen der Aufbau des Immunsystems und die intensiven körperlichen Wachstumsprozesse viele Herausforderungen an den kindlichen Organismus. Die Kinder, die unter Immunsschwäche leiden, können mit der KH sehr gut stabilisert werden, ohne ihr Abwehrsystem zusätzlich zu belasten.

Auch die seelische Entwicklung wird durch KH stabilisierend begleitet und gefördert. Kinder reagieren ja oft sehr sensibel auf Situationen und Themen, die sie beschäftigen oder gar belasten. Dort hilft die vom erfahrenen Therapeuten passend gewählte zeitweilig eingesetzte KH-Arznei wieder dauerhafter ins Gleichgewicht zu finden. Schüchterne, durchsetzungsschwache Kinder finden zu mehr Selbstbewußtsein. Sehr gewissenhafte Kinder, die dazu neigen, sich innerlich stark unter Druck zu setzen, finden zu mehr Gelassenheit. Kinder, die zu schnellem Zorn neigen, beginnen friedlicher zu kommunzieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *